• Termine

    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon307
    Jakob292
    Leonhard244
    Bastian194
    Hannes171
    Stand: 24. September 2018

So sehen Sieger aus!!!!!

22. Mai 2009, Allgemein

Große Erfolge in Wolfratshausen:

Bei schönstem Vatertagswetter nahmen 9 Starter des LCB am 3. Lauf der Oberland-Challenge teil.

Top – Platzierungen gab es vor allem bei den Schülern und der Jugend.

Seinen ersten Sieg bei einem Lauf der Oberland – Challenge erkämpfte sich Hannes Burger in 3:35 min über 1km im Rennen der Schüler C Klasse, bei dem sein Bruder Fynn in der Schüler D Klasse einen guten 10. Platz in 4:21 min erreichte.

Die Tatsache, dass Hannes letztes Jahr die Rolle des ewigen Zweiten innehatte, ließ ihn aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskommen.

Ebenfalls zu strahlen hatte Steffen Türmer, der den 2,5 km Lauf in seiner Altersklasse, den Schülern A, in 9:09 min gewinnen konnte. Auch für ihn war dies das erste Mal, dass er auf dem Stockerl der Challenge ganz oben stehen durfte.

Im gleichen Rennen startete Leonhard Mandl, der dieses Mal im gelben Trikot laufen durfte.

Er belegte in 8:08 min den 3. Platz im Jugendfeld, das ausgesprochen stark besetzt war. Das gelbe Trikot der Jugend trägt nun Christian Möstl.

Weitere Ergebnisse:

Das heiße Wetter und die stechende Sonne machten das 10km-Rennen zu einer echten Herausforderung.

Der schnellste LCB´ler war Arno Burger in 39:52 min, mit 40:50 min lief Peter Lukoczek persönliche Bestzeit. Des weiteren erreichten Andreas Harlander 43:57 min, Gerald Türmer 49:30 min und die einzige weibliche Starterin des LCB, Franziska Offermann, in 51:49 min das Ziel.

Der nächste Lauf der Challenge (Berglauf) findet am 20. Juni in Bad Tölz statt.