• Termine

    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon307
    Jakob292
    Leonhard244
    Bastian194
    Hannes171
    Stand: 24. September 2018

Karlsfelder Läufercup: Hannes läuft die Quali für die Deutsche Meisterschaft!

1. Juni 2016, Allgemein

Über 3000m konnte er die vom DLV geforderte Zeit der Altersklasse U18 (9:10,2) in 9:06,36 min um knapp vier Sekunden unterbieten. Er belegte den vierten Platz im heutigen Rennen und den Zweiten in seiner Altersklasse! Nun darf er Ende Juli in Mönchengladbach über 3000m an den Start gehen. Nachdem vor gut zwei Wochen die Normjagt über 1500m knapp gescheitert war klappte es also über 3000m gleich im ersten Versuch. Doch der nächste Anlauf über 1500m folgt bereits am kommenden Wochenende in Regensburg.

Aber auch unsere weiteren Starter ließen sich nicht lumpen. Simon legte mit starken 9:13,93 min eine deutliche neue Bestzeit hin, wurde nicht weit hinter Hannes 6ter und sieht noch weiter Steigerungsmöglichkeiten, wenn er ohne Muskelkater an den Start geht. Den 10ten Platz konnte Leo in 9:27,90 min belegen, gern wäre auch er etwas schneller gelaufen, dennoch blieb er nur gut eine Sekunde über seiner persönlichen Bestzeit. Beim Schülerlauf über 2000m wurde Sven in guten 7:18,72 min 2ter in der Altersklasse M13. Das bedeutete auch für ihn eine neue Bestzeit. Der nächste Lauf des Karlsfelder Läufercups findet in 2 Wochen statt, dort startet neben Sven und Hannes auch Jakob über 800m, Simon und Leo werden über 5000m am Start stehen. Ergebnisse von heute gibt´s hier.

P.S: Buchendorf rockt!