• Termine

    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon307
    Jakob292
    Leonhard244
    Bastian194
    Hannes171
    Stand: 24. September 2018

Laufnacht Regensburg – Hannes lässt die Normen purzeln

6. Juni 2016, Allgemein

Nach dem Erreichen der Qualifikationsnorm für die deutschen U18 Meisterschaften über 3000m in Karlsfeld am Mittwoch hat Hannes am Samstag Abend die Norm über 1500m mit 4:08,78 (4:13,20) sogar noch etwas deutlicher übertroffen. Im dritten 1500m Rennen des Abends startete Hannes im zweiten Startblock und wurde in seinem Rennen 17., in seiner Altersklasse war er dann 9. Danach schwärmte er von der tollen Organisation des Rennens, mit Uhren alle 100m, aushängenden Aufstellungslisten und zwei Startnummern und war natürlich voll begeistert die Norm geschafft zu haben. Wer’s genauer wissen will, muss ihn selbst fragen. Ergebnisliste: http://www.sparkassen-gala.de/ergebnisse.php (Tag 1 – 1500m)

Nun geht’s am 15.6. abends in Karlsfeld noch auf die 800m. Hier liegt die bayerische Norm für ihn bei 2:08 und die deutsche bei 1:59.

Allerdings wird bei diesem Rennen noch spannender sein, ob es weiteren LCBlern gelingt die bayerische Norm zu schaffen.
Jakob hat bereits beim letzten 800m Lauf in Karlsfeld die bayerische B-Norm (2:08) mit 2:07,28 erreicht. Wir drücken ihm die Daumen, dass er es nun im zweiten Anlauf unter 2:05 (bayerische A-Norm) kommt. Und wie sieht’s mit den 400m aus?
Für Leo und Simon liegt die bayerische Norm über 800m etwas höher (A – 1:58 / B- 1:59,8). Zu hoch? Wir werden es sehen!
Und dann ist da ja noch ein Mittwoch in Karlsfeld, bei dem Simon über 3000m und Sven über 2000m und  … ;-)

Die Qualifikationsnormen und Bestenlisten findet Ihr hier:

Bestenlisten des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes: http://www.blv-sport.de/index.php?id=80
Qualifikationslisten zur Bayerischen Meisterschaft: http://www.blv-sport.de/index.php?id=74

Bestenlisten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes: https://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/
Qualifikationsleistungen zur Deutschen Meisterschaft: https://www.leichtathletik.de/termine/deutsche-meisterschaften-2016/und dort in der Ausschreibung der jeweiligen Meisterschaft, z.B. für die U20/U18 in Mönchengladbach – http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/16L00000001005101/3906.pdf