• Termine

    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon307
    Jakob292
    Leonhard244
    Bastian194
    Hannes171
    Stand: 24. September 2018

Hannes, Jakob und Simon lassen aufhorchen

21. November 2016, Allgemein

Nach dem überaus erfolgreichen Herbst für den LCB – Top-Platzierungen beim Landkreislauf und vielen weiteren Wettkämpfen – kommt es unseren jungen Wilden gar nicht in den Sinn irgendwie nachzulassen.

Am letzten Wochenende liefen Hannes und Jakob beim traditionell stark besetzten Cross Meet-IN in Ingolstadt über die Speedcrossdistanz von 2 mal 600 Meter (Vorlauf und Endlauf) zu den Plätzen 1 (Hannes U18) und 3 (Jakob U20). Dabei war der erste Platz von Hannes in 3:21 Minuten ein geteilter erster Platz, zeitgleich mit Valentino Masi von der LG Hof, Jakob benötigte insgesamt 3 Sekunden länger. Wären die beiden bei den Männern gestartet so hätte es immernoch zu Gesamtrang 4 und 7 gereicht, schneller als Hannes waren nur Tobias Giehl (3:14) , Laurin Walter (3:16) und der Sieger Tim Englbrecht von der LG Telis Finanz Regensburg (3:12).

Derweil war Simon in Augsburg am Start, es stand dort der zweite Lauf der Augsburger Winterlaufserie auf dem Programm, welche Simon aus dem Training heraus bestreitet. Dennoch legte er über die sehr hügeligen (über 100 hm) 9,9 km eine Zeit von 33:43 min hin. Das bedeutete Gesamtrang 5 und Platz 3 in der M20. Gesamtsieger war hier Johannes Hillebrand in 31:41, doch schon der Abstand von Simon auf den Gesamtzweiten Florian Beck betrug nur 55 Sekunden. Wohl der Konkurrenz wenn Simon mal ernst macht ;-)

Das nächste LCB-Highlight steht in Form des Aschauer Vorsilvesterlaufs an, mal schauen was dort über 5 km möglich ist!