• Termine

    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon307
    Jakob292
    Leonhard244
    Bastian194
    Hannes171
    Stand: 24. September 2018

Karlsruhe – Reit im Winkl – Hochgern – Weßling – Würzburg

22. Mai 2017, Allgemein

Ein Wochenende im Mai.

Freitag um 23.40 h startet Hannes in Karlsruhe bei der Laufnacht. Ziel war es, eine neue Bestzeit über 5000 m zu laufen. Ziel erreicht mit 15:02 min. Da fällt einem nichts mehr ein. Eine absolute Topzeit für U20 Läufer in Deutschland!!!

Zum Auslaufen ist Hannes dann am Sonntag noch beim Sprungschanzenlauf in Reit im Winkl gestartet. Dort ging es nach einer 2 km Runde den Sprungschanzen-Berg hinauf, ….und um die Siegprämie von 200€. Ganz knapp wurde er vom Skilangläufer Andi Katz bezwungen, erreichte aber Platz 2 in der Gesamtwertung. In der Junioren Wertung war dann Buchendorf auf Platz 1 (Hannes), Platz 2 (Basti)  und Platz 3 (Flo).  Wunderbar! In der Masterklasse 4 ging der zweite Platz an Alfred.

Zeitgleich war wenige Kilometer entfernt der Hochgern Berglauf. 7,8 km und 905 Höhenmeter. Ein Hammer-Berglauf. Platz 3 im Gesamteinlauf ging an Rainer in 44.06 min. Eine Hammer- Zeit. So schnell war bislang kein Buchendorfer!

Beim Wesslinger Seelauf war Buchendorf durch Simon vertreten. Platz 2 im Gesamteinlauf, Zeit 34:18 min bei der wirklich nicht einfachen Strecke. Simon in Topform. Viel Erfolg am Mittwoch für die 3000m in Karlsfeld!

Und Günter? Hatte sich für den verschobenen 24h Lauf in München vorbereitet und ist als kleinen Ersatz in Würzburg Marathon gelaufen. Platz 8 in der M60 in der Zeit von 3:59:49 h,  Sub 4 h . Marathon ist für Günther einfach zu kurz….

Kann man dieses Wochenende noch toppen? Wird nicht einfach, aber wir werden es versuchen. Jawollo!!                                                                                                                                        am