• Termine

    • 11.07. - Vereinsmeisterschaft
    • 13.10. - Landkreislauf 2018
    • 08.11. - Mitgliederversammlung
    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Leonhard130
    Jakob112
    Simon98
    Sophie75
    Bastian74
    Stand: 12. Mai 2018

Simon und Leo gewinnen den Partnerlauf in Ebershausen

26. August 2017, Allgemein

Da hat der Simon mal richtig einen rausgehauen! Mit 16:58 min auf der sehr hügeligen 5,17 km – Strecke kam er als erster der Einzelwertung ins Ziel, zusammen mit dem soliden fünften Platz in 18:52 min von Leo reichte es somit zum Gesamtsieg beim Teamlauf. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team betrug im Ziel nur 13 Sekunden, schon während des Rennens waren sich unsere beiden Läufer bewusst, dass es wohl auf jede Sekunde ankommt. Deshalb zündeten die beiden jeweils noch einen guten Endspurt und es hat gereicht. Platz zwei beim Partnerlauf ging an ein Team, das aus zwei Marathonläufern bestand, sie wollen in Frankfurt bei der Deutschen Meisterschaft eine Zeit um die 2:30 Stunden laufen und haben den Teamlauf aus dem Training heraus absolviert (Einzelplatzierungen in Ebershausen: 2 und 3). Leo gewann bei der Verlosung noch ein paar Laufschuhe, Simon wurde aufgrund seiner Top-Zeit geehrt. Vor allem seine Entwicklung ist beeindruckend: In den letzten 2 Jahren steigerte sich Simon von 18:12 min über 17:36 min im letzten Jahr auf die diesjährigen 16:58 min. Wir freuen uns schon jetzt auf den Landkreislauf