• Termine

    No Events
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Jakob84
    Simon53
    Bastian39
    Sophie29
    Leo27
    Stand: 18. April 2019

Jakob holt sensationell Silber bei der Bayerischen Meisterschaft in der Halle

28. Januar 2019, Allgemein

Am Samstag den 26.1.2019 standen in Fürth die Bayerischen Meisterschaften in der Halle an.
Es waren 15 Läufer gemeldet und mit der langsamsten Meldezeit über 800m bei den Männern war Jakob Rüchardt als einziger LCB Läufer in Fürth dabei. Es gab also nichts zu verlieren und jeder Platz weiter vorne würde schon ein Gewinn sein. Jakob hat sich sehr gewissenhaft auf diesen Lauf vorbereitet, die Trainingsergebnisse waren top. Aber dass letztendlich die Silbermedaille in persönlicher Bestzeit von 1:56,15 herauskam, ist schon sensationell. Und der Sieger war nur eine knappe Sekunde schneller. Das verspricht einiges für die kommende Saison!

Und in den Vereinigten Staaten von Amerika erreichte unser Auslandsstudent Hannes Burger ebenfalls in der Halle beim McNeese Indoor Meeting den 2ten Platz über 3000m ebenfalls Bestzeit in 8:28,11.
(am)