• Termine

    • 12.10. - Landkreislauf in Breitbrunn
    • 28.11. - Mitgliederversammlung mit Wahlen
    • 20.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Bastian211
    Simon188
    Christian136
    Jakob124
    Leonhard110
    Stand: 4. Juli 2019

Erfolgreicher Auftakt beim Karlsfelder Läufercup

9. Mai 2019, Allgemein

Am Mittwochabend den 8. Mai begann wieder die diesjährige Laufserie in Karlsfeld. Der LC war heuer gleich beim ersten Rennen über die 5000m mit 9 Läufer/innen vertreten. Bereits im ersten Lauf stellten sich die Urgesteine Arno Burger und Andi Rüchardt des Vereins unter Beweis, doch auch die Jugend zeigte sich mit Theo Momsen, der seine Bestzeit auf 19:22 deutlich steigern konnte.

Im zweiten Rennen gingen Fynn Burger und Sophie Rüchardt mit dem Ziel die 19 Minuten zu knacken an den Start. Chrisi Schwarz sollte ihnen dafür das Tempo machen. Dieser merkte allerdings nach 3 Kilometern doch noch die Beine vom letzten Wettkampf am Sonntag und musste somit die anderen ziehen lassen. Auch Fynn verbesserte sich mit 18:51 um einiges, während Sophie mit 19:00 (auch neue Bestzeit) eine Punktlandung gelang.

Im dritten Lauf war das Ziel der beiden Starter Korbi Sautter und Basti Dietl 17:30 zu laufen. Korbi lief das Tempo für die ersten drei Kilometer genau an, als dann Basti nach vorne ging und das Tempo nochmals verschärfte. Im vereinsinternen Zielsprint setzte sich Korbi durch und Basti gelang mit 17:04 ebenfalls eine neue Bestzeit. Aber auch Korbi war sehr zufrieden, da er in Vergangenheit mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte.

Im letzten Lauf wollte sich Simon eine gute Ausgangslage für die Cupwertung schaffen. Nach einem zwischenzeitlich langsameren Rennen ließ er auf dem letzten Kilometer allerdings nichts mehr anbrennen und setzte sich im Zielsprint souverän durch und gewann den ersten Rennabend.