• Termine

    • 21.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Simon317
    Bastian306
    Christian196
    Jakob184
    Jürgen
    181
    Stand: 19. November 2019

Buchendorfer Doppelsieg beim Steinberglauf

6. Oktober 2019, Allgemein

Die Traditionsveranstaltung „Gilching Läuft“, die stets am Tag der Deutschen Einheit am Steinberg in Gilching stattfindet, ist bei Athleten aus dem Starnberger Landkreis sehr beliebt. Mit ihrem vielfältigen und hügeligen Streckenangebot kann sie als optimale Vorbereitung für den Starnberger Landkreislauf genutzt werden. Mit dabei vom LCB waren in diesem Jahr Simon über die Distanz von 5km und Jakob, der den kleinen Steinberglauf mit 3,2km Länge bestritt.

Bei kaltem und windigem Wetter (8°C; 20km/h Windgeschwindigkeit) setzten sich unsere beiden Läufer gleich zu Beginn ihrer Läufe an die Spitze und gaben diese Position bis zum Ziel nicht mehr ab. Simon kann stolz auf sich sein: Er erzielte mit 17:01 Minuten eine für die rauen Bedingungen sehr gute Zeit, nur knapp hinter seiner Streckenbestleistung von 16:43 aus dem Jahr 2017. Außerdem kam er mit über 2 Minuten Vorsprung ins Ziel. Jakob meldete sich nach längerer Verletzungspause mit einer beeindruckenden Zeit von 10:23 Minuten zurück – ein neuer Streckenrekord! Den bisherigen Rekordhalter Florian Popella von der LG Würm Athletik verwies er heuer auf den zweiten Platz (10:39). Ein gelungener Tag für den LCB.