• Termine

    • 10.10. - Starnberger Landkreislauf in Andechs
    • 19.11. - Jahreshauptversammlung
    • 19.12. - Weihnachtsfeier
    • 20.12. - Aufräumlauf Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Rudi20
    Sophie
    15
    Simon14
    Claudia10
    Christian
    10
    Stand: 7. Januar 2020

Simon gewinnt die Augsburger Winterlaufserie

21. Dezember 2019, Allgemein

Vergangenen Sonntag fand der letzte Lauf der Augsburger Winterlaufserie statt. Simon, der bereits die beiden vorherigen Läufe bestritten hatte, war natürlich mit dem Ziel der Titelverteidigung auch wieder mit dabei. Die Ausgangslage dafür war sehr aussichtsreich, da er bereits einen zweiten und dritten Platz in der Tasche hatte.

Seine ersten zwei Läufe verliefen sehr ähnlich: Der Sieger war von Beginn des Rennens auf und davon und Simon war es möglich den Takt in der ersten Verfolgergruppe vorzugeben und sich schließlich nach jeweils der Hälfte ganz abzusetzen.

Angespornt von seinem Ziel der Titelverteidigung, ging er es letzten Sonntag sehr zügig an und so war diesmal er der Gejagte des Rennens. Dieser Plan ging in den ersten 2,5 Runden vollkommen auf, bis er sich schließlich doch einholen lassen musste. Zum Glück waren am Schlussanstieg noch ein paar Reserven übrig und Simon wendete den Rennverlauf nochmal zum Guten und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Das Ergebnis brachte ihm letztlich wieder den Gesamtsieg ein. Wir gratulieren Simon herzlich zu diesem tollen Resultat!