• Termine

    • 10.10. - Starnberger Landkreislauf in Andechs
    • 19.11. - Jahreshauptversammlung
    • 19.12. - Weihnachtsfeier
    • 20.12. - Aufräumlauf Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Rudi20
    Sophie
    15
    Simon14
    Claudia10
    Christian
    10
    Stand: 7. Januar 2020

Trainingstriathlon in Oberschleißheim

13. Juli 2020, Allgemein

Da nach wie vor keine Wettkämpfe stattfinden, hat sich am gestrigen Sonntag eine kleine Gruppe von LCB-Triathleten an der Regattastrecke von Oberschleißheim zusammengefunden, um dort einen privaten Triathlon auszutragen. Im Vordergrund stand natürlich die Freunde, endlich wieder einen Triathlon bestreiten zu können. Allerdings war es auch gleichzeitig eine gute Vorbereitung für den Thiersee Triathlon Mitte August. Manu, Leo, Chrissi, Jürgen und Tobi absolvierten dabei die olympische Distanz, während sich Wolfgang bei seinem ersten Triathlon des Jahres noch mit der Sprintdistanz begnügte.

Gestartet wurde schon um 8:45 Uhr, um so nach Möglichkeit vor dem Erscheinen der Tagesausflügler fertig zu sein. Bis auf das noch ein wenig kalte Wasser, waren es optimale Schwimmbedingungen, da man sich gut an der Leine, die den Schwimmbereich abgrenzt, orientieren konnte und auch die Wasseroberfläche war komplett glatt. Ab dem Radfahren wurde es allerdings ein wenig herausfordernder, da nun der Wind stärker auffrischte, als man es sonst von der Regattaanlage kennt. Das abschließende Laufen forderte die Athleten vor allem mental, denn es gibt wirklich angenehmere Strecken zu laufen, als viermal 2,5 km bloß geradeaus.

Am Ende waren alle glücklich, mal wieder einen Triathlon bestritten zu haben mit obendrauf auch noch erfolgsversprechenden Zeiten für August. Natürlich musste es im Anschluss noch kleine Siegerehrung mit pandemiegerechtem Pokal geben und zu guter Letzt ließen wir den Vormittag mit einem Picknick am Wasser ausklingen.

Hier noch ein paar Impressionen: