• Termine

    • 09.10. - Starnberger Landkreislauf
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Rudi20
    Sophie
    15
    Simon14
    Claudia10
    Christian
    10
    Stand: 7. Januar 2020

Clara und Simon gewinnen die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen

27. Juli 2021, Allgemein

Am vergangenen Mittwoch war es wieder für unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft soweit. Doch auch heuer leider noch ohne anschließendem Sommerfest. Dies trübte jedoch keineswegs die Stimmung der Athlet*innen, die sich über den gemeinsamen Lauf freuten.

Zuerst startete Deutschlands Leichtathletik Zukunft mit Ferdinand Vollkommer, der in der Klasse U6 über 200m gewinnen konnte. Elisabeth Springer musste für ihren Sieg in der Klasse U10 mit 800m schon deutlich weiter laufen. Die restlichen Nachwuchsstars liefen gemeinsam 1000m. Hier gewann Louisa Vollkommer in der U12 und Anika Dörnbrack in der U14. Bei den Männern der U14 sicherte sich Erik Doni vor Ludwig Buhl und Jim Deering die Spitze des Podests. Leopold Vollkommer wurde vierter.

Bei den Erwachsenen mussten sich die Läufer*innen traditionsgemäß über eine Strecke von 5000m quälen. Bei den Frauen gewann Nachwuchstalent und Vereinsneuling Clara Weidenhagen in 20:29,5 min vor Marianne Schwarz. Auch bei den Männern gab es vergangenes Jahr mit Manuel Maier Zuwachs für den Verein. Dieser feierte seinen Einstand gleich einmal gebürtig und lieferte sich über die ersten 3000m einen erbitterten Kampf um den Sieg mit dem Routinier Simon Ginder. Simon setzte sich jedoch schließlich ab und gewann letztendlich mit einem souveränen Vorsprung in einer Zeit von 16:25,1 min. Leo Mandl komplettierte das Podium.

Wir gratulieren allen Läufer*innen zu ihren Leistungen und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr mindestens genauso zahlreich wie heuer begrüßen dürfen! Gleichzeitig hoffen wir natürlich auch wieder auf das anschließende Sommerfest im nächsten Jahr!