• Termine

    • 08.10. - Landkreislauf
    • 24.11. - Mitgliederversammlung
    • 17.12. - Weihnachtsfeier
    Weitere Termine und Termininfos
  • Vereinswertung

    Läuferin/LäuferPunkte
    Rudi20
    Sophie
    15
    Simon14
    Claudia10
    Christian
    10
    Stand: 7. Januar 2020

Tina lädt wieder zum gemeinsamen Training für Lauf10 ein!

6. Februar 2022, Allgemein

Ab 2. Mai beginnt wieder das Lauf10 Programm des Bayerischen Rundfunks und der TU München, das das Ziel verfolgt mehr Menschen zum Sport zu motivieren. Im Rahmen des Events trainiert man gemeinsam 10 Wochen lang, um beim Abschlussevent am 16. Juli einen 10 km Lauf am Stück zu absolvieren (genaueres s. Webseite des BR).

2019 organisierte Tina erstmalig eine Trainingsgruppe für das Event. Es war eine bunte Truppe aus Übergewichtigen, Anfänger*innen und bereits Laufenden, die aber nicht mehr als 4 km am Stück schafften. Das Training war ein voller Erfolg. Jede*r einzelne schaffte am Schluss die 10 km ohne das der Spaßfaktor aber dabei verloren ging! Ex-Teilnehmerin Moni sagte im Anschluss: „Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal 10 km als entspannten Plauderlauf schaffen könnte!“

Daher lädt Tina zur nächsten Ausgabe von Lauf10 erneut zum gemeinsamen Training ein! Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Tina: tina@haeuser.org; 089/ 89137102.