Auftakt der Wettkampf Saison in Augsburg und Forstenried

Am 20.3. begann die Saison für die ersten LCBler beim AOK-Straßenlauf in Augsburg. Dabei gingen Rainer über die 5km Distanz und Leo über die 10km an den Start. Leo erreichte das Ziel nach 36:03 min und war damit angesichts des ersten Rennens zu diesem frühen Zeitpunkt sehr zufrieden. Bei Rainer war es der erste Lauf nach einer langen Pause, den er mit einer Zielzeit von 23:40 min beendete.

Gut eine Woche später stiegen Simon, Jürgen, Chrissi und Sophie ins Renngeschehen mit ein. Sie liefen am 26.03. beim Forstenrieder Stadtlauf die 10km bzw. Halbmarathon Strecke. Simon, der den HM als Vorbereitung für seinen Hamburg Marathon nutzte, lief bei sehr konstantem Tempo eine Zeit von 1:16:00 h und blickt dabei sehr zuversichtlich in Richtung seines Marathon Debüts. Auch Leo, der sich heuer vollkommen auf die Triathlon Saison fokussieren möchte, lief erneut mit. Diesmal allerdings den HM, den er mehr zum Aufbau seiner Trainingsform nutzen wollte und kam nach 1:24:17 h ins Ziel. Jürgen brauchte für dieselbe Distanz 2:16:35 h.

Sophie und Chrissi gingen auf den 10km an den Start. Sophie kam nach 53:34 min, Chrissi nach 43:28 min ins Ziel. Beide waren sehr zufrieden damit.