Korbinian kürt sich zu Buchendorfs erstem Ironman

Unter der Woche noch an einem Infekt erkrankt, hatte er den Start gedanklich schon aufgegeben und die Unterkunft storniert. Doch pünktlich zum vergangenen Wochenende fühlte er sich schließlich doch halbwegs wieder hergestellt und wagte den Start.
Beim beginnenden Schwimmen erwischte er gleich einen guten Start ins Rennen und beendete die erste Teildisziplin 10 Minuten früher als vorgenommen. Auch ins anschließende Radln kam er gut hinein und ließ es ordentlich laufen.
Zumindest noch auf den ersten zwei Dritteln der Radstrecke. Denn dann machte der scheinbar doch noch nicht vollständig auskurierte Infekt auf sich aufmerksam. Und so verbrachte er leider während den letzten beiden Radrunden mehr Zeit hinter dem Gebüsch, als auf dem Rad. Die Verpflegung kam natürlich auch längst nicht mehr dort an, wo sie sollte.
Schließlich völlig entnervt, da er zwischen seinen Stopps immer wieder den gleichen Leuten begegnete, stieg er vom Rad.
Beim abschließenden Marathon wurde er wenigstens kaum mehr aufgehalten, da der Magen mittlerweile restlos entleert war.
Nach 11:08:40 Stunden (ca. 60 Minuten verlor er hinter diversen Büschen) kämpfte er sich schließlich völlig entkräftet über den Zielstrich und kürte sich damit zum ersten Ironman aus unserem Verein!
Wir gratulieren Dir herzlich zu diesem Ergebnis und haben größten Respekt vor Dir! Bereits das Absolvieren einer Langdistanz ist ein beachtlicher Erfolg, aber einen kompletten Marathon mit leerem Magen zu laufen zeugt schon von der Veranstaltung würdigem eisernen Willen!