Korbi bestreitet seine 2. Langdistanz - diesmal mit Erfolg

Nachdem er bei seinem Debüt nach vorangegangener Erkrankung trotz stärkster Magenprobleme sich bis ins Ziel durchkämpfte, war die Enttäuschung groß. Das konnte er so nicht stehen lassen und wagte einen erneuten Start. Die letzte Vorbereitung eine Woche zuvor in Oberschleißheim, verlief nach Plan und pünktlich kurz vor dem großen Tag bekam er den leichten Anflug einer Erkältung.
Doch bereits deutlich schlechtere Startbedingungen gewöhnt, ließ sich unser eisenharter Korbi doch nicht von so einer Lappalie aus der Ruhe bringen.
Und er lieferte: mit 1h05 im Schwimmen gelang ihm bereits ein guter Renneinstieg. Auch das Radfahren verlief unspektakulär solide und ohne jegliche Toilettenpausen. Beim abschließenden Marathon quälte er sich schließlich durch die bereits gnadenlos brütende Mittagssonne und erreichte nach 9:48:15 auf dem 16 Gesamtrang (5. AK) das Ziel!